Kalligraphie, eine wiederentdeckte Kunst!

Was ist Kalligraphie? Nichts anderes als:
„Die Kunst des schönen Schreibens“

Im digitalen Zeitalter scheint Handschriftliches leider immer mehr in Vergessenheit zu geraten. Schon lange werden keine Briefe mehr von Hand geschrieben und Whatsapp-Nachrichten sind schneller verschickt als selbst geschriebene Geburtstagsgrüße.


Doch in letzter Zeit wünscht sich so mancher „die guten alten Zeiten“ zurück und auch das Schreiben von Hand wird wiederentdeckt als
das was es ist:
Ein wunderschöner Ausdruck unserer Selbst,
mit all unserer Einzigartigkeit!




Es gibt so viele Möglichkeiten eine Hochzeit, oder andere wichtige Feierlichkeiten mit eleganter Kalligrafie zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Das beginnt schon mit den Einladungen, aber auch Tisch- und Menükarten, oder Buffet-Beschriftungen und endet bei den Danksagungen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und ich erlebe immer wieder, wie viel Freude solche personalisierten Schriftstücke machen.

Ob im eleganten Vintage-Look, oder im modernen Lettering-Style…
Kunstvolle Kalligrafie gibt jedem festlichen Anlass eine ganz besondere
und persönliche Note.

Ich lade Dich also herzlich ein, auf meiner Seite zu stöbern…
Bei mir findest Du eine ganz neue, aber dennoch traditionelle Art der Gestaltung für Deine Hochzeitspapeterie. Deine Gäste werden schon mit dem ersten Blick in ihren Postkasten begeistert sein…und glaube mir:
So schön geschriebene Briefe zeugen von Wertschätzung und
bleiben in Erinnerung!


„Handgeschriebenes geht zu Herzen und bleibt bestehen“

Papa3
Herzlichen-Glückwunsch-1
Danke-1
previous arrow
next arrow



Du möchtest auch so schön schreiben lernen?

Dieser Schreibstil ist etwas anders als das allseits bekannte Handlettering und zeichnet sich durch seine filigrane Eleganz aus.
Die so genannte Copperplate (oder Anglaise)- Schriftart basiert auf jahrhundertealter Tradition und ist fast schon eine Wissenschaft für sich.
Es müssen ganz präzise Regeln erlernt und eingehalten werden, um ein gleichmäßig elegantes Schriftbild zu erhalten.
Leicht abgewandelt, mit etwas Schnörkel hier und da, sieht alles noch ein wenig romantischer aus.


Mit Feder und Tinte zu schreiben ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber lass Dich davon bitte nicht abschrecken.
Du kannst mir glauben…es macht unheimlich Spaß, entführt dich direkt in eine andere Welt und ist ein wunderbares Hobby.

Mit etwas Übung wirst du feststellen, dass die Resultate immer schöner werden und Du anderen mit einer hübschen Karte, oder wenigen kreativen Schriftzügen eine große Freude bereiten kannst.

Also, versuche es doch einfach einmal…du wirst es bestimmt nicht bereuen!





Mit etwas Übung und meiner Hilfe schaffst Du das auch!

In meinem kleinen Blog möchte ich Dir Tipps für einen guten Start in die wundervolle Welt der Kalligraphie geben. Schau einfach vorbei, wenn Du Lust darauf hast.


Gerne kannst Du mich auch kontaktieren, wenn Du Fragen oder Interesse an einem Kurs, oder an einem Workshop hast.











Impressum
Datenschutzerklärung/ AGB